Über mich

 

Bewegen macht glücklich...

Bewegen ist Hygiene für Körper und Seele...

Bewegen bedeutet leben!

 

Über mich

„Der Weg ist das Ziel“ - auf diesem Weg andere Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren, sehe ich als meine Aufgabe und möchte so meinen eigenen kleinen Beitrag leisten im Gesundheitssystem.

Ich bin am 23. August 1966 im Sternzeichen des Löwen geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Durch mein jahrelanges sportliches Engagement und die Erfahrungen im Leistungssport konnte ich viel profitieren für die Umsetzung im Personal Fitness Training mit meinen Kunden. Ich weiss, dass Sport und Bewegung in jedem Alter das Leben bereichern kann und Freude macht. Regelmässiges Training senkt die Blutfettwerte und den Cholesterinspiegel, schützt Herz und Gefässe und wirkt sich positiv auf die Psyche aus.
In unserer schnelllebigen Zeit, mit all den Zivilisationskrankheiten und dem Bewegungsmangel sollte man sich Zeit nehmen für sich, seinen Körper und die Gesundheit.


Meine Ausbildungen

- Dipl. Personal Fitness Trainerin (Glucker Kolleg Deutschland)
- Fachkraft für Spiraldynamik (Spiraldynamik international)
- Spiraldynamik Fuss Schullehrerin (Fuss Schule Rothrist/Zofingen)
- Dipl. Bewegungspädagogin BGB
- Stretching Lehrerin (Karin Albrecht, Zürich)
- Brain Gym 1+2
- Diplom Fussreflexzonenmasseurin, Bodyfeet, Aarau
- Ausbildung zur AquaFit Leiterin by Ryffel Running
- Ausbildung zur Pilates Instruktorin (Carolina Schmid, Zürich)
- 31.10.2014 Ausbildung zum Newton Running Coach

 

Über mich
Über mich


Weitere Tätigkeiten

- Co Autorin des Buchs „Gesunde Füsse für Ihr Kind“ (Trias Verlag)
- Triathletin (Sprint / Olympische Distanz / Ironman 70.3, Powerman Langdistanz)
- Ironman Switzerland